Online Agentur
in Hamburg

 

 

Marvin de Vries Nahaufnahme

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, eine Agentur zu gründen?

Marvin de Vries: Schon von klein auf war ich von jeglicher Art von Technik fasziniert, schraubte an Computern und fand Spaß an HTML und JavaScript. Meine erste eigene Homepage hatte ich bereits mit 15 Jahren – und sie war ein großer Erfolg. Nicht nur für mich persönlich, sondern auch die Zahlen belegten es mit mehr als 1 Millionen Views. Meine Affinität zu Technik und meine Kreativität brachten mich letztendlich dazu, den Ausbildungsberuf Medien- und Veranstaltungskaufmann zu absolvieren. In meinem Beruf als Eventfotograf bin ich voll aufgegangen. Jedoch interessieren mich auch Themen wie Außendarstellungen und Zielgruppenreichweite – weshalb ich nun seit vielen Jahren mit meiner Agentur erfolgreich Webseiten für meine Kundschaft aus allen Branchen umsetze. Und um dies möglich zu machen, sah ich für mich keinen besseren Weg als eine Agentur zu gründen.

 

Was ist Ihrer Meinung nach eine optimale Website?

 Marvin de Vries: Es gibt nicht dieses eine Rezept für die perfekte Website. Unsere Kundschaft ist individuell – genau wie ihre Produkte, Dienstleistungen usw. Und deshalb sind es auch die Webseiten. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und so müssen wir immer wieder aufs Neue schauen, wie wir die unterschiedlichen Wünsche optimal umsetzen können. Grundlegende Fragen müssen zunächst immer beantwortet werden, wie zum Beispiel ob es schon einen Designentwurf gibt oder sogar eine Corporate Identity, oder ob ein Imagewechsel und eine Neupositionierung gewünscht ist. Ein seriöses, zeitloses und klassisches Screendesign kann für eine Immobilienverwaltung optimal sein, aber es ist wahrscheinlich nicht das, was man sich für einen Onlineshop für Bonbons wünscht. Das ist natürlich auch immer von der Zielgruppe abhängig und welche Werte man an sie kommunizieren möchte. Gerne beraten wir unsere Kundschaft ausführlich in Bezug auf Design und Konzept.

Neben dieser sehr individuellen und kreativen Gestaltung darf der technische Aspekt aber nicht in den Hintergrund rücken. Eine gute Struktur der Website und ein responsive Design sind sehr wichtig für die Nutzer der Website, um sich auf der Seite zurechtfinden zu können. Die Seite sollte keine lange Ladezeit haben, technisch funktionieren und es muss Spaß bringen, Zeit auf ihr zu verbringen. Eine gute Website-Usability ist Gold wert. Ebenso die Sicherheit, um eine Website zu schützen und das relevante Thema Datenschutz dürfen nicht zu kurz kommen.

Damit die Website gefunden werden kann, sollte man auch den Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) abdecken. Auch dafür haben wir Spezialisten im Haus, die sich bestens damit auskennen, wie man eine Website in den Google-Ergebnissen ganz nach oben bringt. Eine schöne Website sollte schließlich auch gefunden werden können.

 

Bemerken Sie Veränderungen im Webdesign im Vergleich zu früher?

Marvin de Vries: Aber na klar! Wir leben im Zeitalter des Wandels und der Digitalisierung, nichts ist heute so wie es gestern war. Vor allem in Bezug auf die Endgeräte merkt man Unterschiede: Früher gab es nur einen PC mit einem Betriebssystem, heute gibt es Smartphones, Laptops und Tablets. Deshalb ist auch ein gutes Responsive Design nicht mehr wegzudenken.

 

Was macht Ihr Webdesign besonders?

Marvin de Vries: In unserer Agentur erarbeiten wir individuelle Konzepte mit Strategie und Kreativität. Das bedeutet, dass es bei uns keine Designs von der Stange gibt, sondern maßgeschneiderte und einzigartige Webseiten. Wir arbeiten zudem nur mit der neuesten Technik und am Puls der Zeit. Hier bei uns in der Medienstadt Hamburg wissen wir, wie man heraussticht und im World Wide Web erfolgreich eine Website aufziehen kann – und diese auch am Leben erhält.

Je nachdem, was der Kunde braucht, entwickeln wir umfangreiche Webseiten, praktische Landingpages oder Onlineshops. Und das alles unter Berücksichtigung der vom Kunden gewünschten Features und Add-Ons. Und, wer hätte es gedacht, diese sind ebenso individuell wie die Menschen, die uns beauftragen. Und genau das macht unser Leben in der Agentur so toll und spannend.

Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Inhaber: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.